D1 mit einem 2:2 in die Meisterschaft gestartet

Die D1 ist mit einem 2:2 beim Mitfavoriten auf die Meisterschaft gestartet. Theesen, die 12 Stützpunktspieler im Kader haben, war technisch und spielerisch die bessere Mannschaft. Sie haben sich immer wieder durch gute Ballkombinationen Torchancen herausgespielt und gingen verdient mit 1:0 in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt haben unsere Jungs die Nervosität abgelegt und sich in die Partie gekämpft. Fiete Heineking und Julius Schulz haben die Mannschaft durch ihren engagierten Einsatz angetrieben. Nach einem Foulspiel an Fiete Heineking an der Strafraumgrenze hat sein Zwillingsbruder Pelle den anschließenden Freistoß flach ins untere Eck verwandelt. Nur kurze Zeit später mussten wir die erneute Führung des Gegners hinnehmen und Pelle Weßling erhielt in der 59. Minute nach wiederholtem Foulspiel die rote Karte, wobei diese Entscheidung etwas zu hart ausgefallen ist. In Unterzahl haben wir dann nochmal alles nach vorne geworfen und in der Nachspielzeit konnte der gegnerische Torwart einen langen Ball nicht festhalten, so dass Fiete Heineking zum glücklichen Unentschieden ausgleichen konnte.

Ein gelungener Start in die neue Bezirksligaserie, zumal die meisten Spieler ihr Debüt in der Spielklasse gegeben haben und die Mannschaft erstmals auf Kunstrasen angetreten ist.

Am nächsten Samstag um 12.45 Uhr findet das erste Heimspiel in Petershagen gegen Fichte Bielefeld statt und wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.