D1 gegen Eintracht Bielefeld

Bei schönem Wetter spielte die D1 am vergangenen Samstag auswärts auf einem schlechten Kunstrasenplatz gegen die Eintracht aus Bielefeld. Die erste Halbzeit war eher ruhig, da beide Mannschaften zunächst abwartend agierten und sich keine richtigen Torchancen ergaben.

Aber in der 2. Halbzeit legten unsere Jungs dann mit dem Anstoß einen Zahn zu. Bereits in der 35. Minute kämpft sich Julius Schulz durch die Abwehr und schoss das wichtige Tor zum 0:1. Nur 3 Minuten später gönnte sich Julius Schulz nach einer zunächst geklärten Ecke einen Schuss aus dem Rückraum, der geschickt von Jasper Gaul abgefälscht wurde und unhaltbar für den Torwart zum 0:2 im Netz einschlug. Eintracht Bielefeld wurde dann offensiver und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch unsere gute Defensive hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen und nur wenige Chancen zugelassen, die dann aber von Maxi Fronzeck entschärft wurden. In der 48. Minute hat Pelle Heineking einen Sprint nach vorne ansetzte und den Ball rechts von der Grundlinie flach vor das Tor gebracht, wo der mitgelaufene Jasper Gaul den Ball zum 0:3 über die Linie grätschte.

Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit, in der weitere Chancen ungenutzt blieben, war der Sieg auch in der Höhe verdient, so dass sich die Mannschaft den Applaus der mitgereisten Eltern redlich verdient hat.

Sven Zilewitsch unterstützte Michael Schulz an der Linie und ein Sonderlob geht an den verletzten Mats Riechmann, der sein Team bei allen Heim- und Auswärtsfahrten begleitet hat und hoffentlich bald wieder ins Training einsteigen kann.

Nächsten Samstag geht es mit einem Kreisderby gegen Lohe-Bad Oeynhausen um 12:45 Uhr in Petershagen weiter.

Das ist ein Spielbericht von Jasper Gaul